Düsseldorf Abstinenz statt Knast - Drei Jahre Alkoholverbot für jungen Schläger

Düsseldorf. Gerichtlich verordnete Abstinenz: Ein 19 Jahre alter Schläger ist in Düsseldorf zu drei Jahren Altstadt- und Alkoholverbot verurteilt worden. Das Landgericht verhängte die Bewährungsauflagen gegen den jungen Mann zusätzlich zu einer Haftstrafe von zehn Monaten auf Bewährung wegen vorsätzlicher Körperverletzung, wie eine Gerichtssprecherin am Donnerstag sagte.

 Ein 19 Jahre alter Schläger ist in Düsseldorf zu drei Jahren Altstadt- und Alkoholverbot verurteilt worden.

Ein 19 Jahre alter Schläger ist in Düsseldorf zu drei Jahren Altstadt- und Alkoholverbot verurteilt worden.

Foto: Angelika Warmuth

Sollte der Gewalttäter dennoch trinken oder im Düsseldorfer Kneipenviertel erwischt werden, muss er die Strafe absitzen. Der 19-Jährige soll schon mehrfach unter Alkoholeinfluss aggressiv und gewalttätig geworden sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort