Düsseldorf A44: Zwei Schwerverletzte und eine leicht Verletzte

Düsseldorf. Am frühen Donnerstagabend (17:59 Uhr) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 44, Fahrrichtung Mönchengladbach. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt.

Düsseldorf: A44: Zwei Schwerverletzte und eine leicht Verletzte
Foto: Andreas Fischer

Ein PKW, war vermutlich beim Linksabbiegen von der Fahrbahn abgekommen und zerstörte dabei eine Stromverteilerstation, anschließend kam das Auto auf der Seite zum Erliegen. Die drei Insassen, zwei circa 30-jährige Männer und eine circa 30-jährige Frau, waren nicht eingeklemmt und hatten das Fahrzeug bereits verlassen. Die Unfallopfer wurden sofort vom Rettungsdienstpersonal behandelt. Vorsorglich wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle nachgefordert. Ein Insasse wurde in die Düsseldorfer Uni-Klinik gefahren.

Die zwei anderen Insassen wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle. Die zerstörte Stromverteilerstation wurde gesichert. Die Stadtwerke schalteten den Strom ab. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort