Überfall 91-Jähriger wird nach dem Geldabheben ausgeraubt

Düsseldorf. Ein 91 Jahre alter Düsseldorfer ist beraubt worden, nachdem er kurz zuvor bei einer Bank an der Westfalenstraße Bargeld abgehoben hatte. Der Täter flüchtete mit seiner Beute und ließ den Senior verletzt auf dem dortigen Parkplatz liegen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Der 91-Jährige sei nach Angaben der Polizei bereits im Vorraum der Bank in ein Gespräch verwickelt worden. Nachdem er dies beendet hatte, ging er zu seinem Auto, das er auf einem Parkplatz an der Westfalenstraße abgestellt hatte.

Hier bemerkte er den Fremden aus der Bank erneut. Dieser griff sich die Aktentasche und riss derart stark daran, dass sich nicht nur der Henkel der Tasche löste, sondern auch der 91-Jährige, der die Tasche festhalten wollte, zu Boden fiel.

Der Täter rannte daraufhin mit seiner Beute über die Straße In den Dieken in Richtung Bochumer Straße davon. Bei der Tat erlitt der Senior Verletzungen, die er bei einem Arzt behandeln lassen wollte.

Der Täter wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt und ist circa 1,70 Meter groß. Er habe schwarze Haare gehabt und einen Bart getragen. Der hagere Mann trug habe eine dunkle Winterjacke mit Kapuze getragen.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort