70 Hanfpflanzen und fünf Kilo Hasch: Polizei nimmt Brüderpaar fest

Düsseldorf. Zwei Brüder (33 und 44 Jahre alt) sind am Montag wegen des Verdachts des Handels mit Marihuana festgenommen worden. Die Polizei stellte insgesamt vier gepresste Säcke mit jeweils fünf Kilogramm Hasch und 70 Hanfpflanzen sicher.

Kriminaloberkommissar Michael Brusdeilins bei der Überprüfung der sichergestellten Drogen.

Kriminaloberkommissar Michael Brusdeilins bei der Überprüfung der sichergestellten Drogen.

Foto: Polizei

Gegen den 33-Jährigen aus Hellerhof wurde Haftbefehl erlassen. Der 44-Jährige aus Benrath befindet sich wieder auf freiem Fuß.

Die Beamten stießen im Zuge von Ermittlungen in einem älteren Fall auf die beiden Brüder. Zur Erinnerung: Bereits Ende des vergangenen Jahres stellte die Polizei bei einem 36-Jährigen in Rath 51 Kilogramm Marihuana sicher. Außerdem soll er 20 Kilogramm Drogen nach Finnland verkauft haben. Der Mann befindet sich seitdem in Haft.

Nachdem für die Beamten klar war, dass auch das Brüderpaar kurz vor einem Verkauf der Drogen standen und sich der 33-Jährige ins Ausland absetzen wollte, wurden beide am Montag festgenommen. Drogenermittler und Zivilfahnder schlugen gleichzeitig zu und durchsuchten die Wohnungen in Hellerhof und Benrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort