52-Jähriger unter Straßenbahn eingeklemmt: Schwer verletzt

Düsseldorf. Ein 52-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend von einer Straßenbahn eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Düsseldorfer gegen 21.15 Uhr zu Fuß auf der Pempelforter Straße unterwegs.

In Höhe des Hauses mit der Nummer 34 überquerte er die Fahrbahn, ohne jedoch auf die herannahende Straßenbahn zu achten, die in Richtung Innenstadt fuhr. Der Fahrer des Zuges der Linie 704 bremste sofort, konnte einen Zusammenstoß mit dem Mann jedoch nicht mehr verhindern.

Der 52-Jährige wurde unter der Bahn eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten in kurz darauf. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach einem Bluttest stand fest, der Mann hatte zuvor Alkohol getrunken.

Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 0211/8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort