48-Jähriger von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf. Seine eigene Unaufmerksamkeit ist einem 48 Jahre alten Mann am Montagnachmittag zum Verhängnis geworden: Er starb bei einem Unfall an der Kruppstraße. Dort wollte der Mann gegen 16.30 Uhr die Fahrbahn überqueren.

Leider benutzte er keine Fußgängerfurt, schaute sich nicht um — zudem hörte er über Kopfhörer laute Musik. So bemerkte er die herannahende Straßenbahn der Linie 706 nicht.

Laut Polizei leitete der 24-jährige Rheinbahnfahrer noch eine Notbremsung ein. Doch er konnte einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der 48-Jährige wurde schwer verletzt. Der Notarzt versuchte noch eine halbe Stunde lang, den Mann wiederzubeleben — aber ohne Erfolg. Er verstarb noch am Unfallort. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt durch den Vorfall einen schweren Schock. Laut Polizei muss er im Krankenhaus behandelt werden. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort