Düsseldorf-Oberkassel 36-Jährige bringt Kind im Rettungswagen zur Welt

Düsseldorf. Da konnte es wohl jemand kaum erwarten nach neun langen Monaten endlich das Licht der Welt zu erblicken: Am frühen Sonntagmorgen hat eine 36-Jährige in einem Rettungswagen der Feuerwehr einen Sohn zur Welt gebracht.

Noch vor der Rheinkniebrücke erblickte der Kleine das Licht der Welt.

Noch vor der Rheinkniebrücke erblickte der Kleine das Licht der Welt.

Foto: Uwe Schaffmeister

Gegen kurz nach halb fünf am Morgen hatte der Ehemann die 112 gewählt, da die Wehen seiner Frau mittlerweile im Zweiminutenrhythmus kamen. Von der Feuerwehrwache In Oberkassel rückte daraufhin sofort ein Rettungswagen aus, um die Frau schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen.

Dieser musste seine Fahrt allerdings nach wenigen Minuten auf der Düsseldorfer Straße unterbrechen, da die Geburt begonnen hatte. In Anwesenheit der Notärzte und Rettungsassistenten brachte die Frau einen Jungen zur Welt. Von dieser Nacht wird sie ihm wohl noch lange erzählen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort