Düsseldorf 3,48 Promille : Mann belästigt Reisende - Polizei nimmt Betrunkenen fest

Düsseldorf. Ein stark alkoholisierter 27-jähriger Mann aus Guinea hat die Bundespolizei in Düsseldorf in Atem gehalten. Nachdem er mehrere Passanten am Hauptbahnhof belästigt hatte, wurde er festgenommen.

Die Bundespolizei hat einen Mann am Hauptbahnhof Düsseldorf festgenommen. (Symbolbild)

Die Bundespolizei hat einen Mann am Hauptbahnhof Düsseldorf festgenommen. (Symbolbild)

Foto: Nanninga, Bernd (bn)

Wie die Bundespolizei am Montag berichtete, hatte der Mann bereits am vergangenen Freitag um 9.40 Uhr mehrere Reisende belästigt. Als Beamte ihn durchsuchten um seine Personalien festzustellen, entdeckten sie eine Vorladung zu einem Gerichtstermin für denselben Tag um 10 Uhr. Der Guineer sollte sich wegen unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln vor Gericht verantworten. Der Mann stand jedoch unter starkem Alkoholeinfluss - 3,48 Promille wurden gemessen. Ein Richter ordnete Hauptverhandlungshaft an und der Mann wurde - nach einer Nacht in Polizeigewahrsam - am Samstag dem Amtsgericht vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort