30-Jähriger fuhr Schlangenlinien im Rheinufertunnel

Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

Düsseldorf. Die Polizei hat Mittwochnacht einen betrunkenen Autofahrer auf der Mühlenstraße aus dem Verkehr gezogen. Der 30-Jährige war zuvor aufgefallen, als er im Rheinufertunnel mit deutlichen Schlangenlinien fuhr und mehrfach unkontrolliert die Fahrstreifen gewechselt hatte. Schon beim Herantreten an das Fahrzeug stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest.

Als der 30-Jährige aus seinem PKW aussteigen wollte, musste er sich am Fahrzeug festhalten, um ihnen nicht entgegen zu stürzen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und er erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort