Düsseldorf 28-Jährige im Regionalexpress sexuell belästigt

Düsseldorf. Am Dienstagabend, um 19.30 Uhr, wurde eine Bahnreisende (28) durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen auf der Fahrt von Köln nach Düsseldorf sexuell belästigt.

Düsseldorf: 28-Jährige im Regionalexpress sexuell belästigt
Foto: Friso Gentsch/dpa

Der Unbekannte saß im Zug neben der Geschädigten und begann plötzlich, den Oberschenkel der jungen Frau zu streicheln. Um nicht aufzufallen, verdeckte der Täter sein Handeln, indem er die streichelnde Hand mit einer Schreibmappe abdeckte.

Die Geschädigte gab dem Tatverdächtigen daraufhin unmissverständlich zu verstehen, dass er derartige Annäherungsversuche zu unterlassen habe.

Kurz vor dem Halt in Düsseldorf-Benrath fasste der Unbekannte an die Innenschenkel der jungen Frau und berührte mit der anderen Hand sein Geschlechtsteil.

Die Geschädigte verließ umgehend den Tatort und verständigte die Polizei.

Der Tatverdächtige hingegen verließ in Benrath den Zug. Eine seitens der Bundespolizei sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zur Ergreifung des Täters.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet und eine Videoauswertung veranlasst. Das Bildmaterial konnte gesichert werden und wird derzeit ausgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort