Polizei 27-Jähriger belästigt Kind in Schwimmbad

Düsseldorf. Schon mehrfach wurden im Spaßbad Düsselstrand Kinder und Jugendliche sexuell belästigt. Am Montag berichtete die Polizei von einem weiteren Fall, der sich bereits am Samstagnachmittag ereignet hatte.

Polizei: 27-Jähriger belästigt Kind in Schwimmbad
Foto: Jochen Tack

Ein 27-jähriger hatte ein Mädchen sexuell belästigt. Zum Alter des Kindes machte die Polizei keine Angaben.

Die Schülerin tauchte im Ruhebecken, als sie bemerkte, dass der Mann seine Badehose heruntergezogen hatte. Nach den Ermittlungen der Polizei soll der 27-Jährige gefragt haben, ob das Kind „noch mehr sehen wolle“. Daraufhin schwamm das Mädchen davon und informierte den Vater von dem Vorfall. Der Mann gab bei der Vernehmung an, dass er sich selbst befriedigt habe. Da er über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er „wegen mangelnder Haftgründe“ entlassen.

In den vergangenen zwei Jahren kam es zu einem Anstieg der Strafanzeigen wegen sexuellen Belästigungen in den Düsseldorfer Schwimmbädern. Die Zahlen sind allerdings immer noch überschaubar. Nach Angaben der Polizei wurden 2015 elf Verfahren eingeleitet. In der ersten Hälfte des Jahres 2016 wurden sieben Anzeigen erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort