Gute Fortuna hat noch Potenzial nach oben

Düsseldorf. So richtig zufrieden ist ein Cheftrainer eines Profifußball-Clubs äußerst selten. „Es gibt noch einiges zu verbessern“, sagte auch Friedhelm Funkel nach dem 0:0 in Kaiserslautern. mehr

In Polizei-Uniform aufgelegt: Anzeige gegen DJ

Düsseldorf. Was ist besser als ein schönes Kostüm? Das Original, dachte sich Star-DJ Theo Fitsos, als er Karneval am Plattenteller drehte. In einer echten Polizei-Uniform, die er sich von einem Freund geliehen hatte. Doch da versteht die Ordnungsmacht keinen Spaß. mehr

Heike Scheiter macht Mode für die Miezen

Düsseldorf. Tierfreunde kennen das Problem: Nach Operationen müssen Tiere geschützt werden, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden. Das ist nicht immer einfach. Zum Beispiel: Nina. mehr

Zwei Schwerverletzte nach Unfällen mit Straßenbahnen

Düsseldorf. Am Montagnachmittag sind zwei junge Männer durch Unfälle mit Straßenbahnen schwer verletzt worden. Gegen 16.33 Uhr war ein 17-jähriger Motorradfahrer auf der Grafenberger Allee mit der Straßenbahn zusammengestoßen und mehrere Meter von ihr mitgeschleift worden. mehr

Fortuna Düsseldorf

Drei Fragen an Friedhelm Funkel

Düsseldorf. Ein wenig sentimental machte Friedhelm Funkel die Rückkehr zum Betzenberg schon. Er traf dort einige Menschen, mit denen er es in der Vergangenheit als Spieler des 1. FC Kaiserslautern zu tun hatte. Deshalb war es ihm auch wichtig, nicht als Verlierer nach Hause zu fahren. Herr Funkel,... mehr

Düsseldorfer EG

Daniel Weiß: „Wir können weit kommen“

Düsseldorf. Mit 26 Jahren gehört Daniel Weiß im Kader der Düsseldorfer EG zu den jüngeren Spielern. Doch an die Hand nehmen muss den Stürmer, der nach zwei Jahren bei den Augsburger Panthern zum Tabellenfünften der vergangenen beiden Jahre in der Deutschen Eishockey Liga wechselte, niemand mehr.... mehr

Düsseldorf

Zoll nimmt 18-Jährigen mit Waffen am Flughafen fest

Düsseldorf. Der Zoll hat einen 18-jährigen Niederländer am Düsseldorfer Flughafen daran gehindert mehrere Schlagringe nach Deutschland zu schmuggeln. Der 18 Jährige war mit drei Freunden aus Abu Dhabi gelandet. Als die Beamten das Gepäck der Gruppe kontrollierten, stellten sie drei Schlagringe,... mehr

Anzeige

Düsseldorf

TV-Detektiv flüchtete nach Park-Unfall

Düsseldorf. Seit sieben Jahren ermittelt Patrick Hufen als Versicherungs-Detektiv regelmäßig für RTL. Nur echte Fälle werden in der Serie nachgespielt. Sein eigener war bisher nicht dabei, aber das kann ja noch kommen. Am Dienstag saß Hufen auf der Anklagebank des Amtsgerichtes, weil er nach einem... mehr

Düsseldorf

Schwestern als doppelte Opfer

Düsseldorf. „Ich stehe vor den Scherben meines Lebens“, erklärte ein 62-jähriger Frührentner am Dienstag vor dem Amtsgericht. In fünf Fällen hatte er seine damals 13-jährige Enkelin an die Brust gefasst. Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Das Mädchen und ihre vier Jahre ältere Schwester wurden... mehr

Düsseldorf

Das Lichtspektakel geht weiter

Düsseldorf. Der Auftakt am Freitagabend hat Lust auf mehr gemacht: Viel Beifall gab es für das Farbspektakel, das vom Rheinturm aus mit großen Lichtstrahlern in den Himmel gemalt wurde. Doch die Enttäuschung folgte auf dem Fuß, sprich am Samstag: Statt einer Wiederholung gab es einen statischen... mehr Leser-Kommentare: 1

Düsseldorf

A 46: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 in Richtung Heinsberg in Höhe der Anschlussstelle Eller verletzten sich am Montagabend bei einem Verkehrsunfall drei Menschen leicht. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt werden. Nach ersten... mehr

Düsseldorf

Beleidigungen gehören zum Geschäft

Düsseldorf. Ihr Aufgabengebiet ist vielschichtig. Ruhestörungen, Alkohol auf Spielplätzen, Lagerfeuer am Rhein gehören genau so dazu wie die Verkehrsüberwachung. Die Radstaffel des Ordnungs- und Servicedienstes besteht aus 25 Mitarbeitern, die sich seit 2014 freiwillig bereit erklärt haben, Teile... mehr

NRW-Tag in Düsseldorf

NRW feierte - Altstadtwirte sind stinksauer

Düsseldorf. Strahlender Sonnenschein, jede Menge Aktion auf beiden Seiten des Rheins. Beim NRW-Tag sah man fast nur fröhliche Gesichter. Außer rund um den Burgplatz. Denn die Gastronomen in der Altstadt durften ihre Terrassen nicht aufbauen. „Ich habe reihenweise Gäste wegschicken müssen, die bei... mehr Leser-Kommentare: 1

Person nach zwei Stunden aus dem Rhein gerettet

27-Jähriger nach seiner Rettung aus dem Rhein gestorben

Düsseldorf. Nach seiner Rettung aus dem Rhein in Düsseldorf ist ein 27-Jähriger ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vom Montagmorgen sei der Mann am Sonntagnachmittag zunächst reanimiert worden, im Laufe der weiteren Behandlung allerdings gestorben, sagte ein Sprecher. Zuvor... mehr

Düsseldorf

Im Rhein herrscht Lebensgefahr

Düsseldorf. Die aktuellen sommerlichen Temperaturen locken wieder manche Menschen zur Abkühlung in den Rhein. Doch das Schwimmen birgt gefahren. Die Vertreter von Feuerwehr, Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG), Wasserwacht und Wasserschutzpolizei betonen: „Auch geübte Schwimmer können bei... mehr

Düsseldorf

Rüstungskonzern Rheinmetall will auch die Polizei ausrüsten

Düsseldorf (dpa). Der Rüstungs- und Autozulieferkonzern Rheinmetall hat einen neuen Markt für sich entdeckt: den wachsenden Bedarf der Polizei nach Schutzausrüstung in Zeiten des Terrors. Für Rheinmetall böten sich hier vielfältige Möglichkeiten, sagte Konzernchef Armin Papperger am... mehr

Sport

ART: Ruhe und Kontinuität sollen einkehren

Düsseldorf. In der abgelaufenen Saison hat der ART Düsseldorf seine Fans mit attraktivem Handball und einer Mannschaft, die sich voll und ganz mit dem Club identifizieren konnte, begeistert. Dusko Bilanovic, der das Ruder nach den Trennungen von Khalid Khan und Heino Kirchhoff übernahm, hatte an... mehr

Kultur

Chefdramaturg im Interview: „Wir fräsen uns überall in die Stadt hinein“

Das Schauspielhaus hat sich über die Stadt verteilt, nicht nur was die Spielstätten angeht – Zelt auf der Kö, Central am Hauptbahnhof, Junges Schauspiel an der Münsterstraße. Chefdramaturg Robert Koall ist mit Wilfried Schulz aus Dresden gekommen, hat sein Büro im ehemaligen Balletthaus in... mehr

Specials

Schräg, rührend, klassisch: So klingt NRW

Düsseldorf. Zugegeben, die ganz großen Stars wie die Toten Hosen oder Heino fehlten auf den 16 Bühnen am Wochenende. Trotzdem wurde ein teilweise hochkarätiges Programm geboten. Und es gab jede Menge kleine Stars, die zum allerersten Mal vor großem Publikum auftreten durften. Wie... mehr

Anzeige
Anzeige

 

Anzeige

Umfrage

Was halten Sie von der Idee, Bodys für Katzen und Hunde zu schneidern?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Umfrage

Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Kaiserslautern - Bewerten Sie die Spieler!

Kommentare lesen

Umfrage

Soll das Lichtspektakel auf dem Rheinturm länger bleiben?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wie hat Ihnen das NRW-Fest gefallen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Haben Sie schon mal etwas bei QVC eingekauft?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Sind Sie zufrieden mit dem neuen Radweg auf der Friedrichstraße?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wie schmeckt Ihnen Craft Beer?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Was halten Sie vom Düsseldorfer Büdchentag?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Fortuna gewinnt gegen Rostock - Bewerten Sie die Spieler!

Kommentare lesen

Umfrage

Wo frühstücken Sie am liebsten?

Am schönsten ist es zu Hause.
 
81 %
Am liebsten zu Hause im Bett.
 
3 %
Ich gehe gerne ins Café zum Frühstücken.
 
16 %

Stimmen Total: 62

Kommentare lesen

Verkehr

Bauarbeiten: So fahren die Züge

Düsseldorf. Die Deutsche Bahn baut: Zwischen dem Hauptbahnhof Düsseldorf und Düsseldorf-Bilk erneuert die Bahn 30 neue Weichen und 600 Meter Gleise. Deshalb müssen sich Reisende bis zum 22. August auf Umleitungen, ausfallende Züge und Verspätungen einrichten. Die Bahn plant in den Sommerferien mit... mehr

Düsseldorf

Blitzer in Düsseldorf

Düsseldorf. In den kommenden Tagen messen Polizei und Stadt an folgenden Stellen das Tempo. Donnerstag, 25. August: Bittweg, Heerdter Sandberg, Im Dahlacker, Koblenzer Straße, Schlüterstraße Freitag, 26. August: Golzheimer Straße, Metro-Straße, Rheindorfer Weg, Saarbrücker Straße,... mehr

Stellervideo zu einer besonderen Inszenierung beim Schumann-Fest

Specials

Neun Schulen freuen sich über insgesamt 10 500 Euro

Düsseldorf. Zum neunten Mal ist am Dienstag der Düsseldorfer Schulpreis der Westdeutschen Zeitung vergeben worden. Mehr als 40 Schulen aus der Stadt hatten sich beworben – die Jury hat jetzt neun Sieger ausgewählt. Deren Projekte werden von den Düsseldorfer Stadtwerken als Partner des Schulpreises... mehr

Reise

Blog: Eine Düsseldorferin erobert die Welt

Entdecken Sie die Welt mit uns: WZ Redakteurin Juliane Kinast lässt Sie an ihren spannenden Abenteuern und Eindrücken rund um den Globus teilhaben. mehr

Sport

Das große Fortuna-Quiz: Wie Fortuna sind Sie?

Christian Matzerath, in Düsseldorf geborener Autor und Mitglied in der Lauf- und Triathlon-Abteilung der Fortuna, ist dem Verein treu, in guten wie in schlechten Ligen. Mit dem Fortuna-Düsseldorf-Quiz hat er Leidenschaft und Beruf vereint und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fortuna-Wissen zu testen! mehr

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION DÜSSELDORF

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG