Zweite Herren steigen auf

Damen bleiben sieglos zum Ende.

Zweite Herren steigen auf
Foto: Ralf Paarmann

Burscheid. Einen Abstieg, einen Aufstieg und einen souveränen Klassenerhalt - die Saison bei den Ösinghausener Tischtennisspielern gestaltete sich sehr abwechslungsreich.

Auch zum Saisonabschluss gelang den Tischtennisspielerinnen des TBÖ in der Verbandsliga kein Sieg mehr. Chancenlos unterlag man beim TV Kupferdreh mit 2:8. Die Spiele der verletzten Monika Otto wurden erneut kampflos abgegeben. Lediglich ein Sieg im Auftaktdoppel durch Angelika Zybarth und Saskia Martin sowie ein Einzelerfolg von Bärbel Lang glückten dem TBÖ vor der nun anstehenden Rückkehr in die Landesliga.

Nach ihrem Aufstieg sind die Landesliga-Tischtennisspieler des TBÖ klar im Soll. Mit einem ungefährdeten 9:1-Erfolg gegen den Pulheimer SC rückten die Burscheider bis auf den sechsten Tabellenplatz vor. Bei noch drei ausstehenden Spielen steht fest, dass man die Saison auf jeden Fall mit einem positiven Punktekonto beenden wird. Gegen Pulheim reichte dem TBÖ eine knappe Stunde zum Erfolg. Der Topspieler des Gegners konnte verletzungsbedingt nicht antreten, so gingen ein Doppel und zwei Einzelpunkte kampflos an den TBÖ. Die anderen Pulheimer Spieler zeigten sich unmotiviert, so dass die Gastgeber vier Spiele mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte. Lediglich Adrian Gembalczyk kassierte nach einer 2:1-Satzführung eine Niederlage.

Souverän mit 9:1 siegte die Kreisligamannschaft des TBÖ am Samstag beim ersatzgeschwächten Tabellenzweiten TTF Schwelm III und sicherte sich damit den Aufstieg. Schnell stand im Spitzenspiel fest, dass die Ösinghausener ihre weiße Weste weiterhin behalten und die Meisterfeier beginnen konnte. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort