Zwei Überfälle auf Spielhallen

Taten ereignen sich auf Bahnhofstraße in Opladen und in Köln.

Leverkusen/Köln. Bei zwei Überfällen auf Spielhallen fahndet die Polizei nach den flüchtigen Räubern. Dabei hatten Unbekannte am Samstagmorgen im Kölner Agnesviertel Bargeld erbeutet. Bei einem weiteren Raub auf eine Spielothek in Leverkusen-Opladen am gestrigen Morgen flüchtete der Täter hingegen ohne Beute.

Gegen 6.15 Uhr zählte die allein anwesende Angestellte (77) in der Spielhalle an der Neusser Straße gerade die Bargeldbestände, als zwei Vermummte in das Ladenlokal stürmten. Zielstrebig betraten sie den Kassenbereich. Dabei überwältigte einer der Männer die Frau und kniete sich auf sie, während sein Komplize die 77-Jährige mit einer Pistole bedrohte. Anschließend entnahmen die Täter das Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung.

Bei der zweiten Tat betrat am gestrigen Morgen gegen 7.15 Uhr ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann die Spielhalle auf der Bahnhofstraße in Opladen. Er ging zügig in Richtung Tresen und rief laut nach der Aufsicht. Als er bemerkte, dass sich die Angestellte (41) nicht allein, sondern in Begleitung eines Mannes (51) in dem Ladenlokal aufhielt, lief er schnell in Richtung Ausgang. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Gerichtsstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort