Zwei Absagen — und eine Enttäuschung

Witzhelden fehlt nach Absage noch ein Punkt für die Rückkehr in die höhere Klasse

Rhein.-Berg. Kreis. Zwei ausgefallene Spiele überschatteten das Wochenende in der Kreisliga B. Besonders ärgerlich war das Nicht-Antreten der Mannschaft von Vatan Spor Solingen II, die Witzheldener Kicker konnte somit nichts für das Torekonto tun.

1. SpVg. Remscheid - BV Burscheid II. Kurzfristig mussten die Burscheider Fußballer die Begegnung in Remscheid mangels Personal absagen. Die drei Punkte gingen damit kampflos an den Drittletzten.

VfL Witzhelden - Vatan Spor Solingen II. Über eine Stunde warteten die Witzheldener auf ihren Gegner aus Solingen, der einfach nicht erschien. Das Spiel wird natürlich mit 2:0 für den VfL gewertet, der jedoch nicht zusätzlich etwas für das Torverhältnis tun konnte. „Das ist schon sehr ärgerlich gewesen, vor allem weil es auch unser letztes Heimspiel war“, betonte Trainer Oliver Heesen. Nächstes Wochenende sind die Höhendorfer nun zu Gast beim Tabellenfünften HSV Langenfeld und dort wollen die Heesen-Männer mit mindestens einem Punkt die sofortige Rückkehr in die Kreisliga besiegeln.

VfB Langenfeld III - VfL Witzhelden II 3:1 (0:0). Im letzten Spiel unter der Leitung von Trainer Tim Prenzel gab es für die Witzheldener Reserve-Kicker nichts zu holen beim abgeschlagenen Schlusslicht in Langenfeld. Dabei gingen die Gäste durch den Treffer von Martin Strien (53.) noch in Führung. „Danach haben wir uns ganz schlimme Abwehrfehler erlaubt und auch vollkommen zurecht verloren“, sagte Prenzel enttäuscht. Alle Beteiligten sind jetzt einfach nur froh, wenn die Saison nächstes Wochenende endlich zu Ende sein wird. VfL II: Kaiser, T. Zöller, Franz, Bombe (46. Striehn), Strauß, Scholzen (65. Güsten), Koss, Weber, Leßmann, Piotraschke, Golin (46. Pfennigsdorf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort