Zeugin merkt sich das Kennzeichen

Burscheider Duo wird nach Diebstahl in der Wohnung überführt.

Burscheid. Zwei Frauen aus Burscheid haben nach Angabe der Polizei am Dienstag gemeinsam Kinderkleidung in einem Geschäft in Wermelskirchen gestohlen. Ihr Pech: Eine Zeugin hat sich das Kennzeichen des Fluchtautos gemerkt und an die Polizei weitergegeben.

Die beiden Frauen hatten demnach gegen 12.40 Uhr ein Bekleidungsgeschäft an der Telegrafenstraße betreten. Nach einer Weile habe eine der beiden Frauen an der Kasse ein Kleidungsstück gezahlt, während die andere mit einer gefüllten Einkaufstüte den Laden verlassen habe. Beide seien anschließend in einen Wagen gestiegen, in dem ein Mann hinter dem Lenkrad gesessen habe. Eine Zeugin habe im Geschäft beobachtet gehabt, dass die Frauen Kinderkleidung in die Plastiktüte gestopft hätten. Die Frau hatte sich das Kennzeichen des Fluchtautos gemerkt.

An der Halteranschrift in Burscheid hätten die Polizeibeamten den Fahrer und eine der beiden Frauen angetroffen. Die Wohnung sei durchsucht und tatsächlich die gestohlene Kleidung gefunden worden.Bei der Durchsuchung hätten die Polzisten auch mehrere tausend Euro in Alufolie gewickelt gefunden.

Eine Strafanzeige wurde gestellt. Die Polizei geht davon aus, dass auch die zweite Frau in Burscheid wohnt. Res

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort