3e7d8f28-b85d-4e8e-845a-ea27bbfde527.jpg
Wolfgang Bosbach wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet – und für seinen rheinischen Frohsinn gelobt.

Wolfgang Bosbach wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet – und für seinen rheinischen Frohsinn gelobt.

Bosbach

Wolfgang Bosbach wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet – und für seinen rheinischen Frohsinn gelobt.

Berlin. Wolfgang Bosbach, Bundestagsabgeordneter für den Rheinisch-Bergischen-Kreis hat am Donnerstag den Politikaward 2016 Magazin politik&kommunikation für sein Lebenswerk erhalten. Der SPD-Bundestagskollege Burkhard Lischka hob in seiner Laudatio Bosbachs dauerhaften und engagierten Einsatz für seine Überzeugungen hervor und lobte seine Geradlinigkeit. Ebenso würdigte er den Menschen Wolfgang Bosbach, der trotz politischer Unterschiede immer fair und seiner rheinischen Frohnatur treu geblieben sei. Wolfgang Bosbach kam zum Festakt in Berlin nahezu mit der gesamten Familie, sogar seine 88-jährige Mutter Else Bosbach war eigens nach Berlin gereist. Red.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer