Weitere Werbe-Graffiti am Radweg

Burscheid. Ein Jahr nach den Graffiti-Arbeiten unter der Brücke Hauptstraße sind jetzt am Radweg auf der Balkantrasse auch unter der Brücke Griesberger Straße Graffiti entstanden. Sie stammen wieder von dem jungen Airbrush-Designer Noel Wehr.

 Weitere Werbe-Graffiti am Radweg
Foto: Siewert, Doro

Er hatte im Frühsommer vergangenen Jahres zunächst die Leitung eines Jugendprojekts übernommen, in dessen Rahmen die Brückendurchfahrt an der Hauptstraße mit Sprühkunst gestaltet wurde. Zwei Monate später übernahm er dort auch das Besprühen der seitlichen Stützmauern — diesmal erstmals zu Werbezwecken. Mit städtischer Genehmigung wird auf den Mauern seither für das Fahrradhaus Campana geworben.

 Weitere Werbe-Graffiti am Radweg
Foto: Siewert, Doro

Ein Jahr später haben sich drei weitere Burscheider Gewerbetreibende kostenlos von der Stadt per Überlassungsvertrag die Nutzung von Betonwänden für Eigenwerbung per Graffiti zusichern lassen. Mit der Gestaltung beauftragten der Friseur Migu, die Fotografin Nicole Haase und das spanische Restaurant „El Diablo“ wieder Noel Wehr. Die Stadt stellt die Flächen am Radweg zur Verfügung, um so wilde Graffiti-Schmierereien zu verhindern. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort