Waschboxen an der Höhestraße seit Wochen abgebaut

Eigentümer Margaritis Karakatsanidis hat neue Pläne für das Grundstück neben der Aral-Tankstelle.

Waschboxen an der Höhestraße seit Wochen abgebaut
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Bereits seit Wochen sind die Waschboxen neben der Textilwaschanlage an der Höhestraße abgebaut. Und in den sozialen Medien diskutieren sich die Teilnehmer der Burscheider Gruppe die Köpfe heiß, was wohl neben der Aral-Tankstelle in Zukunft entstehen wird. Sogar von einem Hotel mit Bäckerei und Frisör ist die Rede.

Tatsächlich bestätigt Eigentümer Margaritis Karakatsanidis, dass er künftig wohl nicht mehr auf einen Waschanlage dort setzen wolle — „zu 99 Prozent“. Über die Pläne an dieser Stelle zu sprechen, sei aber jetzt noch zu früh, erklärt der Geschäftsmann, der 35 Jahre in der Branche mit Waschanlagen zu tun gehabt habe. „Ich werde dort aber etwas ganz Tolles machen“, verspricht er, da er sich auch Burscheid verpflichtet fühle. Früher hatte Karakatsanidis die Aral-Tankstelle nebenan betrieben, später sei das Gelände mit 1000 Quadratmetern nebenan dazu gekommen. Der Waschpark sei von ihm weiterverpachtet worden. Auch beim Fußballverein BV Burscheid habe er sich früher eingebracht.

Zu früh sei es auch deshalb, die Vorstellungen zu äußern, da noch nicht mal die Planungen für das Vorhaben auf dem über 1000 Quadratmeter großen Grundstück gemacht worden seien. „Ich möchte, dass das im Vorfeld alles ganz klar ist, bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe“, sagt der Geschäftsmann. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort