Vollbremsung im Bus: Baby rutscht vom Schoß

Fahrer musste wegen eines Kindes auf der Straße bremsen. Junge lief verletzt davon.

Rhein.-Berg. Kreis. Ein etwa zehn Jahre alter Junge ist am Montagmittag in Bergisch Gladbach-Sand verletzt worden. Als die Polizei eintraf, war er nicht mehr vor Ort.

Um 13.40 Uhr hielt der Linienbus 453 von Herkenrath/Sand in Richtung Innenstadt an der Haltestelle Feldstraße an. Gleichzeitig war der Bus in Gegenrichtung kurz vor der Haltestelle auf der Feldstraße unterwegs. Der Junge lief nach Polizeiangaben hinter dem stehenden Bus auf die Straße. Der 32-jährige Fahrer des laut Ordnungsbehörde bereits sehr langsam fahrenden Busses musste trotzdem noch eine Gefahrenbremsung durchführen. Es kam zu einer leichten Berührung zwischen Bus und dem Jungen, wobei dieser vermutlich verletzt worden sei. Der 32-Jährige kümmerte sich sofort um ihn. Doch bevor die Polizei an der Unfallstelle war, ging der Junge in Richtung Schreibersheide weg. Er war etwa zehn bis elf Jahre alt, hatte blonde Haare und trug eine schwarze Brille.

Durch die Vollbremsung rutschte im Bus ein Säugling vom Schoß der Mutter und erlitt eine Kopfverletzung. Der Rettungsdienst brachte das kleine Mädchen zusammen mit seiner geschockten Mutter ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen erlitt das Kind leichtere Verletzungen.

Die Polizei sucht jetzt den verletzten Jungen. Er oder seine Eltern werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02202/205-0 mit der Inspektion in Bergisch Gladbach in Verbindung zu setzen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort