Urmel aus dem Eis kommt in die Hans-Hoersch-Halle

Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel spielt im Rahmen der Kinder-Kultur-Reihe.

Urmel aus dem Eis kommt in die Hans-Hoersch-Halle
Foto: Volker Beushausen

Burscheid. Urmel kommt aus dem Eis nach Burscheid. Am 23. März, 15 Uhr, öffnet sich in der Hans-Hoersch-Halle, Höhestraße 50, noch einmal der Vorhang der laufenden Kinder-Kultur-Reihe. Dieses Mal begrüßt das Kulturbüro das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel.

Die Geschichte vom Urmel aus dem Eis wurde durch die Aufführungen in der Augsburger Puppenkiste bekannt. Der verwirrte Professor Habakuk Tibatong hat eine Methode entwickelt, Tieren das Sprechen beizubringen. So hat er zusammen mit seinem Hausschwein Wutz auf der Insel Titiwu eine Sprachschule für Tiere eröffnet und bereits gute Erfolge erzielt. Der aufmüpfige Ping Pinguin mag gar nicht mehr den Schnabel halten, wenn er sich mit Wawa, dem Waran, unterhält. Und der gemütliche Seele-Fant kann nun den ganzen Tag traurige Lieder singen.

Eines Tages spült das Meer einen Eisberg mit einem Ei an den Strand, aus dem das Urmel schlüpft. Ein kleines grünes Tier mit Schuppen, einem langen Schwanz mit kleinen Zacken und Flügeln auf dem Rücken. Hausschwein Wutz zieht das Urmel auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort