TVW in der Rolle des Herausforderers

Witzheldener Bezirksligist empfängt morgen Tabellenführer SV Wipperfürth.

Witzhelden.Mehr Spitzenspiel geht nicht. Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die Bezirksliga-Handballer des TV Witzhelden den verlustpunktfreien Tabellenführer SV Wipperfürth und befinden sich bei zwei Punkten Rückstand in der Herausforderer-Rolle.

„Wir freuen uns auf dieses Duell und wollen die Meisterschaft mit einem Sieg wieder spannend machen“, sagt Trainer Braco Sladakovic, der den Gegner jetzt auch schon mal live unter die Lupe nahm. Die Wipperfürther spielen laut dem Übungsleiter sehr diszipliniert und machen wenige Fehler. In einer intensiven Trainingswochen bereitete Sladakovic sein Team sehr gewissenhaft auf die Details des Gegners vor.

Pierre Aßmann und Felix Kühl werden mit Verletzungen nur zuschauen können. Dazu bangt man im Witzheldener Lager derzeit noch um einen Einsatz von Markus Mauritz und Peter Metzinger, die sich beide krank abgemeldet haben. Zum Glück kann Sladakovic auf die Dienste von Routinier Daniel Dorrenbach zurückgreifen, möglicherweise ist auch der ehemalige Spielertrainer Andreas Heimann wieder ein Thema.

„Wir spielen zu Hause und mit unseren großartigen Fans im Rücken wollen wir die Punkte bei uns behalten“, erklärt der Coach. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort