Trickdiebstahl im Sonnenstudio

Trio ergaunert Bargeld in dreistelliger Höhe.

Burscheid. Zwei Ringe und Bargeld in dreistelliger Höhe haben drei Trickdiebe am Montagnachmittag in einem Sonnenstudio mit angeschlossenem Kosmetikgeschäft in Hilgen-Dünweg gestohlen.

Gegen 15.15 Uhr hatten eine ältere Frau und ein jüngerer Mann in dem Geschäft mehrere Waren auf die Kasse gelegt und über den Preis verhandelt. Letztlich kauften sie aber nur einen Artikel und bezahlten ihn mit einem 100-Euro-Schein (Foto: dpa). Danach wollten sie den Artikel sofort wieder zurückgeben. Ein weiterer Mann kam dazu und erkundigte sich nach den Sonnenbänken. Nach Polizeiangaben wurden in der Folge noch weitere Waren erst gekauft und dann wieder storniert.

Die Inhaberin verlor in dem gezielt gestifteten Chaos den Überblick, bis das Trio das Studio schließlich wieder verließ. Erst danach fiel ihr der Diebstahl auf.

Die Täter, die gepflegt auftraten und alle italienisch sprachen, werden von der Zeugin so beschrieben: Die Frau soll etwa 1,55 Meter groß sein. Sie trug ein dunkelblau gemustertes Kleid. Der eine Mann war etwa 1,70 Meter groß und mit einem gelben T-Shirt bekleidet, der zweite Mann trug eine beige Jacke. Vor dem Geschäft parkte zur Tatzeit ein dunkelgrüner Pkw (wahrscheinlich Opel) mit Bergheimer Kennzeichen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 22 02/20 50 entgegen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort