TGH steckt im Tabellenkeller

Hilgener treten verbessert auf und geben das Spiel erst am Ende 0:2 ab.

Hilgen. Zwar präsentierten sich die Kreisliga-Fußballer der TG Hilgen extrem verbessert und überzeugten mit einer vorbildlichen Einstellung, doch von den Ergebnissen gibt es bei der von Sebastian Dahlmann trainierten Mannschaft nichts Neues.

Gestern Nachmittag musste sich die TGH zu Hause dem FC Remscheid II mit 0:2 (0:0) geschlagen geben und bleibt weiterhin im Tabellenkeller stecken. „Das war aber schon ein ganz anderer Auftritt der gesamten Truppe. Und wir haben heute gegen den bislang besten Gegner gespielt“, sagte Dahlmann.

Lange Zeit sah es für die Hilgener nach einer Punkteteilung aus, erst in der Schlussphase sollte sich die Begegnung entscheiden. Zehn Minuten vor dem Abpfiff erzielten die Remscheider, die erst vor dieser Saison aufgestiegen waren, den Führungstreffer durch einen sehenswerten Freistoß-Trick. Die TGH-Hintermannschaft wirkte überrascht. Kurze Zeit später fingen sich die Platzherren einen Konter ein und die nächste Niederlage stand fest. In Halbzeit eins vergab Sven Giersch die beste Gelegenheit auf den Führungstreffer für die TGH, im Abschluss fehlte jedoch die Präzision.

TGH: Wagenpfeil, Peters, Blaz, Treutler, D. Tauber, M. Eberle, Meiswinkel, Miebach, M. Tauber (82. Eisenkopf), Lauer (55. Buggle), Giersch (75. Grimberg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort