TGH kommt zum Ende der Saison in Fahrt

Die Hilgener gewinnen im Nachholspiel 4:2 gegen den Tabellendritten Marathon RS.

Hilgen.Der Vormarsch des Fußball-Kreisligisten TG Hilgen geht unvermindert weiter. Im Nachholspiel setzte sich die von Hajrush Islami trainierte Mannschaft nach einer hervorragenden Vorstellung gegen den Tabellendritten VfB Marathon Remscheid mit 4:2 (0:0) durch und klettert damit in der Tabelle weiter nach oben.

In dieser Verfassung ist das Abstiegsthema vollkommen abgehakt. „Meine Mannschaft hat eine grandiose zweite Halbzeit hingelegt und absolut verdient gewonnen“, freute sich Islami.

In Halbzeit eins passierte noch nicht viel, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Im zweiten Abschnitt war damit aber Schluss, denn der im Moment in bestechender Verfassung aufspielende Jannik Grimberg stellte mit seinem Doppelpack (48./49.) die Weichen auf Sieg. Oliver Miebach (71.) sorgte für die frühzeitige Entscheidung. Eine Viertelstunde vor Abpfiff verkürzten die Gäste zwar, doch wieder Grimberg sorgte acht Minuten später für die Gewissheit auf die nächsten drei Punkte.

Danach gelang den Remscheidern der zweite Treffer, der aber nicht mehr als statistischen Charakter hatte.

Morgen (13 Uhr) sind die Hilgener gleich wieder gefordert, wenn es zum direkten Tabellennachbarn SK Ülküspor Remscheid gehen wird. Beide Teams liegen derzeit punktgleich auf und mit dem nächsten Sieg wollen die Hilgener den Weg in Richtung Mittelfeld fortsetzen.

TGH: Fritz, Heller, Wülfing (83. Lemmer), Treutler, Peters, Miebach, Taschka, Lauer (77. Knoblauch), Grimberg (85. Adamek), Kittelmann, Arnbrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort