TGH fliegt in erster Runde aus dem Pokal

Unglückliche Niederlage in Dhünn.

Hilgen. Aus der ersten Runde des Kreispokales mussten sich die Fußballer der TG Hilgen bereits verabschieden. Beim Ligakonkurrenten SSV Dhünn unterlag die von Sebastian Dahlmann trainierte Mannschaft mit 1:4 (1:1) und kann sich fortan auf die Meisterschaftsrunde konzentrieren. „Auf den ersten Blick erscheint das Ergebnis schlimm, doch meine Jungs haben eine klare Leistungssteigerung hingelegt. Und erst in der Schlussphase wurde das Ergebnis deutlicher“, berichtete Dahlmann.

Kim Maurer gelang schon nach acht Minuten der Führungstreffer für die Gäste. Nach etwas mehr als einer halben Stunde traf Jonas Lauer nur den Pfosten und im direkten Gegenzug gelang dem SSV der 1:1-Ausgleich. In der 53. Minute kassierten die Hilgener den 1:2-Rückstand, ließen sich aber auch davon nicht aus der Ruhe bringen. Nach einer Stunde vergab wieder Lauer die große Ausgleichschance, die wiederum vor dem Aluminium landete. „In der Schlussphase sind wir dann zweimal ausgekontert werden. Das war schon schade und spiegelt bei weitem nicht den wahren Spielverlauf wider“, zeigte sich Dahlmann sehr zufrieden mit dem Auftritt.

TGH: Wagenpfeil, Peters, D. Eberle (53. Arnbrecht), Treutler, D. Tauber, Kittelmann (65. Kittelmann), M. Tauber, Miebach, Maurer, Ktenas (43. M. Eberle), Lauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort