TGH fehlen acht Punkte

Trainer bei beiden Mannschaften werden bleiben.

Hilgen. In der Winterpause sind die Aussichten auf den Klassenerhalt in der Kreisliga für die Fußball-Mannschaften der TG Hilgen noch einmal schlechter geworden. Grund dafür war der Rückzug von Schlusslicht VfL 07 Lennep und durch die neue Punkteberechnung fehlen sowohl der ersten als auch der zweiten Mannschaft jetzt acht Punkte bis zum rettenden Ufer. Während die Erste am Wochenende noch frei hat, empfängt die TGH-Reserve am Sonntag (13 Uhr) den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn SG Hackenberg. „Das ist schon ein Endspiel, welches wir gewinnen müssen“, betont Trainer Reno Biegisch, der das aber auf die reine Tabellensituation bezieht.

Biegisch wird unabhängig vom Ausgang dieser Saison auch in der kommenden Spielzeit als Trainer für die zweite Mannschaft tätig sein. Abteilungsleiter Klaus Nierhoff einigte sich in der Winterpause aber nicht nur mit Biegisch, auch Hayrush Islami wird in der nächsten Runde die erste Herrenmannschaft weiter begleiten. Aus seiner Sicht gäbe es für seine junge Mannschaft keinen Druck und man wolle mit viel Spaß an die Sache herangehen. Laut Biegisch solle jeder einzelne zeigen, was er kann. „Wir haben keine Ausfälle zu beklagen und freuen uns, dass es nach der langen Pause endlich wieder losgeht“. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort