TG Hilgen auf dem Vormarsch

Der Verein hat den schwachen Auftakt vergessen und will unbedingt weiter nachlegen.

TG Hilgen auf dem Vormarsch
Foto: Doro Siewert

Hilgen. Mit vier Siegen in Serie sind die Fußballer der TG Hilgen weiter auf dem Vormarsch, die Kreisligamannschaft hat damit den schwachen Auftakt und die zwei Niederlagen vergessen gemacht.

„Wir wollen aber unbedingt nachlegen und uns weiter nach vorne arbeiten“, sagt Trainer Christian Hausmann. Am Sonntag (15 Uhr) stehen die Hilgener vor einer ganz schweren Aufgabe, wenn es zum punktgleichen Tabellennachbarn SSV Bergisch Born gehen wird. In der Vergangenheit sah die TGH nie besonders gut aus gegen Born, von daher wird voraussichtlich nach auch die Tagesform entscheidend sein.

„Die Mannschaft, die in der Abwehr weniger Fehler macht, die wird sich auch durchsetzen“, geht Hausmann von einer knappen Auseinandersetzung aus. Trainerkollege Sven Riechmann beobachtete den SSV in dieser Woche noch einmal, um letzte Informationen einzuholen. Hausmann weiß aber ohnehin schon genug über diesen recht kampfstarken Gegner.

Aktuell sind einige Spieler angeschlagen, besonders schwer wiegt der Ausfall von Sascha Hausmann. Den Mittelfeldspieler plagt eine Knöchelverletzung und ein Einsatz kommt wohl eher nicht infrage.

„Unser Kader ist groß genug. Von daher müssen dann die gesunden Spieler in die Bresche springen“, so der frühere Bundesliga-Spieler weiter. Ein zusätzlicher Vorteil für die Hilgener sei übrigens auch die Tatsache, dass die TGH aktuell niemand mehr auf der Rechnung hat.

Mit der Tabelle beschäftigt sich so recht ohne hin keiner mehr im Hilgener Lager, von daher könne das Team nun vollkommen befreit und locker aufspielen. „Wir wollen dort eine gute Leistung abliefern und schauen dann mal, wozu das reichen wird“, erklärt der TGH-Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort