SV-Trainer Malischke: „Jetzt in Panik zu verfallen, ist Quatsch“

Burscheid braucht noch einen Punkt für den Klassenerhalt.

Burscheid. Trainer Werner Malischke bringt es auf den Punkt: „Wir sind noch nicht gerettet, doch jetzt in irgendeine Panik zu verfallen, ist völliger Quatsch.“ Einem Drahtseilakt gleicht das Saisonfinale mit den beiden noch ausstehenden Partien für den Fußball-Bezirksligisten BV Burscheid.

Einen Zähler benötigt die Malischke-Elf noch, um den Klassenerhalt endgültig sicherstellen zu können. Am Sonntag (15 Uhr) dürfte daraus aber nichts werden, denn zu Gast auf dem Griesberg wird der souveräne Tabellenführer und Aufsteiger 1. FC Monheim sein.

Der Spitzenreiter verlor von 28 Spielen lediglich eines, kann sich seit Wochen auf die Landesliga freuen. „Das ist die mit Abstand beste Truppe in der Klasse. Von daher rechnen wir uns für diese Partie auch gar nichts aus. Wichtig wird sein, dass sich die angeschlagenen Spieler wieder auskurieren können“, sagt der Übungsleiter.

Deutlich mehr im Fokus steht der letzte Auftritt beim Tabellensiebten VfB Solingen. Zu diesem Zeitpunkt wisse man im Burscheider Lager laut Malischke auch genau, was die direkten Konkurrenten bis dahin zustande gebracht haben und was der BVB nun noch konkret leisten müsse.

Sören Wallat, Serkan Özkan, Pascal Spyra, Volkan Oezkan und Marco Rzeha sind derzeit noch nicht bei vollen Kräften und könnten für dieses Wochenende, an dem es gegen Solingen geht, geschont werden. „Wir müssen jetzt genau planen und sehen, welcher Spieler wie belastbar ist“, sagt Malischke.

Unter Umständen können dem Burscheider Team auch die bislang eingefahrenen 35 Punkte für die Liga-Rettung ausreichen. Das Wochenende wird es zeigen, wie spannend der letzte Spieltag noch werden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort