Sträßchen: Was passiert mit der Grillhütte?

Burscheid. Früher war sie ein Politikum, jetzt steht sie seit zehn Jahren — und gibt wieder Anlass zu Zukunftsdiskussionen: die Grillhütte hinter dem Jugendzentrum Megaphon. Über 40 000 Euro stecken in ihr, zum Großteil Fördergelder, dazu die Arbeitskraft von 19 ABM-Kräften.

Sträßchen: Was passiert mit der Grillhütte?
Foto: Barbara Sarx

Die Freien Wähler hatten im vergangenen November zunächst vorgeschlagen, die Grillhütte in Sträßchen ab- und am Radweg auf der Balkantrasse wieder aufzubauen, beispielsweise in Höhe Ewald-Sträßer-Weg. Inzwischen sind sie von der Idee aufgrund der hohen Kosten wieder ein Stück abgerückt.

Jüngster Vorschlag von Fraktionschef Gerd Pieper: eine Übernahme der Anlage am jetzigen Standort durch die Stadt und eine Verpachtung unter städtischer Regie oder aber Gespräche mit dem Förderverin, „damit die Bewirtschaftung der Grillhütte wie bisher von dort weitergeführt werden kann“. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort