Stadt schafft zwei Motorradparkplätze

Stadt schafft zwei Motorradparkplätze

Stadt schafft zwei Motorradparkplätze
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Bei gutem Wetter kommen die Motorradfahrer heraus — davon wissen vor allem Polizei und Rettungsdienst ein Lied zu singen. Aber das weiß auch die Stadt. Denn die hat jetzt auf den von Bürgern angemeldeten Bedarf an Motorradparkplätzen reagiert — und zwei Stück aufgemalt. Einer befindet sich auf dem Marktplatz, ein anderer an der Hauptstraße vor der Volksbank. Renate Bergfelder-Weiß, Sprecherin der Stadt, sagte, so bräuchten die Krad-Fahrer keine PKW-Parkplätze mehr besetzen. Auch weil die neuen Stellflächen zusätzlich geschaffen wurden und keine für Autos wegnähmen. Eine Pflicht auf diesen Plätzen zu parken, bestehe aber nciht, so die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort