Wuppertal besiegt Panther-Zweite

Panther fallen nach der 27:28-Niederlage auf den fünften Platz zurück.

Burscheid. Eine knappe 27:28 (10:17)-Niederlage mussten die Landesligahandballer der Bergischen Panther am Samstagabend beim Team CDG/GW Wuppertal einstecken. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki ist damit einen Spieltag vor dem Saisonende auf den fünften Tabellenplatz zurück gefallen.

Die Panther waren in Wuppertal mit einem Rumpfteam angetreten und nur dank der Hilfe einiger A-Jugendlicher überhaupt spielfähig. Von Beginn an hatte die Abwehr große Schwierigkeiten mit den beiden Wuppertaler Rückraumspielern auf den Halbpositionen, die Eins gegen Eins sehr stark waren. Immer wieder kamen sie frei zum Wurf und konnten teilweise nur mit unsauberen Mittel gestoppt werden. So wurden zehn Siebenmeter gegen die Panther verhängt.

Der Rückstand der Gäste wuchs schnell auf 6:13 (19.) an und blieb bis in die Schlussphase stabil. Mit einer Umstellung in der Abwehr brachte man die Gastgeber dann aber noch einmal in Schwierigkeiten. Den Panthern gelang nach dem 15:24 ein 12:3-Lauf zum völlig überraschenden 27:27-Ausgleich in der Schlussminute.

Der letzte Wuppertaler-Angriff fand dann aber den gewohnten Abschluss: Ein Wuppertaler Rückraumspieler setzte sich durch, wurde gefoult und der anschließende Strafwurf konnte zum 28:27 verwandelt werden. paa

Panther: Tobolski, F. Schneider; Adams (6/2), Mautitz (5/2) Flemm, Kress, Hallmann (alle 4), S. Hindrichs (3), Romas (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort