Vorsprung gerettet

TVW-Frauen zeigen sich stark.

Witzhelden. Eine starke erste Halbzeit sollte den Verbandsliga-Handballerinnen des TV Witzhelden schon ausreichen, um den nächsten Sieg einzufahren. Beim SSV Gartenstadt setzte sich die von Sascha Pauly trainierte Mannschaft mit 21:19 (15:8) durch und festigte damit die Position in der Spitzengruppe.

„Wir haben mit Ach und Krach den Vorsprung über die Zeit gerettet“, sagt Pauly, der der Torhüterin Annika Böllstorf eine ganz starke Vorstellung in Durchgang eins bescheinigte. Überhaupt überzeugten die TVW-Frauen im ersten Abschnitt, hatten beim 7:3 und 12:7 (22.) alle Vorteile auf ihrer Seite. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Krefelderinnen besser auf, kurz vor dem Ende stand es sogar 19:19.

„Wir haben dann aber noch mal zusammen die Kurve bekommen“, freute sich Pauly, der in Rückraumspielerin Elli Garcia einmal mehr die beste Witzheldener Werferin sah. Die frühere Bundesliga-Spielerin erzielte insgesamt elf Tore und war somit für mehr als die Hälfte aller TVW-Treffer verantwortlich. lh

TVW: Böllstorf, Remmel (nicht eingesetzt); Garcia (11/4), Thilker (6), Hantusch (2), Körner, Okos (beide 1), Windmann, Schmidt, Heider, Pauly, Schmitz, Lubberich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort