Panther siegen 22:18

Panther-Frauen schlagen Fortuna Düsseldorf und beenden so die Hinrunde als guter Tabellenfünfter.

Burscheid. Mit einem 22:18 (9:8)-Sieg bei Fortuna Düsseldorf II haben die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther die Hinrunde am Sonntag als guter Tabellenfünfter beendet. In einer zunächst ausgeglichenen Partie dominierten die Abwehrreihen der beiden Aufsteiger. Die Pantherinnen spielten für ihre Verhältnisse langsam, im Angriff fehlte die Bewegung in die Freiräume. Dennoch konnte ein 4:2-Rückstand (13.) in eine 5:4-Führung (16.) gedreht werden.

Erst nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel der Gäste aber Fahrt auf. Die knappe Pausenführung wurde bis auf 17:10 (44.) ausgebaut. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich Trainer Denis Jörgens den Luxus erlauben, ein paar taktische Maßnahmen, wie zum Beispiel die Hereinnahme der siebten Feldspielerin im Angriff, auszuprobieren. Auch eine offene Deckung gegen Spielmacherin Jennifer Jörgens brachte die Pantherinnen nicht mehr aus dem Konzept. Im Spiel Eins gegen Eins zeigte man sich den Düsseldorferinnen überlegen. Der Vorsprung der Panther schmolz noch einmal auf 21:18 (56.) zusammen, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Panther: Ruhl, Dietl; Jörgens (8), Boll (7/1), Röhrig (2), van Nooy (2), Mücke, Rudberg, Ern (alle 1), P. Schmitz, Scigala, Pfeiffer, A. Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort