LTV hatte auf alles eine Antwort

Im Nachholspiel gegen OHV Aurich siegt die Mannschaft von Frank Lozenzet mit 33:25.

Leichlingen. Mit einem überzeugenden 33:25 (17:10)-Erfolg am Samstagabend im Nachspiel beim OHV Aurich haben sich die Leichlinger Drittligahandballer auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben. Die Mannschaft von Trainer Frank Lorenzet konnte damit die Serie auf 10:2 Punkte ausbauen. Insgesamt sahen die rund 800 Zuschauer einen verdienten Sieg der Gäste, die sich nur in der Anfangsphase etwas schwertaten.

Bis zum 9:9 (16.) blieb die Partie ausgeglichen, weil den Leichlingern deutlich zu viele Fehler gegen die ersatzgeschwächten Auricher unterliefen. In den folgenden 15 Minuten kassierte der LTV allerdings nur ein Tor und erzielte selbst acht Treffer zur beruhigenden 17:10-Pausenführung.

„In dieser Phase haben wir den Grundstein zum Sieg gelegt“, kommentierte Lorenzet, der sich allerdings noch nicht ganz gemütlich zurücklehnen konnte, denn die Gastgeber gaben sich nicht auf und versuchten mit einigen taktischen Mitteln, das Spiel noch zu drehen. Konsequent wurde vom OHV nun der siebte Feldspieler im Angriff gebracht. In der Deckung nahmen die Auricher mit einer persönlichen Bewachung LTV-Spielmacher Valdas Novickis aus dem Spiel.

Doch die Leichlinger hatte auf alles eine passende Antwort. Von 19:11 schmolz der LTV-Vorsprung zwar auf 19:14 (36.), näher kamen die Hausherren aus Aurich aber nicht mehr an den LTV heran.

Die Entscheidung fiel zwischen der 49. und 56. Minute die Leichlinger den Vorsprung von 27:22 auf 32:22 ausbauen konnten.

LTV: Stecken, C. Schmidt (ab 58.); Hansen (9), Bouali (5), M. Schulz (5), Novickis (4), Hertlein (3), Kreckler (3/2), Munkel (2), Feuchtmann Perez (1), Lange (1), Rachow, Menzlaff, L. Schulz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort