Konzentriert, konsequent

BVB gewinnt mit 3:1 gegen den SSV Dhünn. Trainer Wallat war sehr zufrieden.

Burscheid. Trainer Sören Wallat zog nach langer Zeit mal wieder ein rundum gelungenes Fazit: „Meine Jungs haben heute konzentriert und vor allem auch konsequent gespielt. Von daher geht das Ergebnis für uns auch absolut in Ordnung.“ Die Kreisliga-Fußballer des BV Burscheid setzten sich vollkommen verdient mit 3:1 (2:1) gegen den direkten Konkurrenten SSV Dhünn durch.

Wallat bewies bereits in der Anfangsphase ein gutes Händchen. Alptekin Akcal musste schon nach 20 Minuten verletzt raus, sein Ersatz erwies sich gleich als ein Garant. Julien Feddrich erzielte in der 26. Minute den Führungstreffer, kurz vor dem Seitenwechsel bereitete Feddrich auch noch das 2:1 durch Dennis Prinz vor. In der 37. Minute erlaubte sich die BVB-Hintermannschaft einen Aussetzer, der prompt zum 1:1-Ausgleich führen sollte. „Wir haben uns aber auch von dem zwischenzeitlichen 1:1 nicht aus der Ruhe bringen lassen. So stelle ich mir das vor, dass man dann nicht in Panik verfällt und konzentriert weiter nach vorne spielt“, meinte Wallat.

In Durchgang zwei kontrollierten die Griesberger weiter das Geschehen und als Jan Stahlmann in der 52. Minute der dritte Treffer gelungen war, da gab es auch keine Zweifel mehr am nächsten BVB-Erfolg. „Natürlich wäre es fantastisch, wenn wir uns noch ein wenig nach oben verbessern könnten. Das Potenzial ist vorhanden, das müssen wir nur regelmäßig abrufen“, erklärte der Übungsleiter.

Am Donnerstag (19.30 Uhr) sind die Griesberger wieder gefordert. Dann geht es im Nachholspiel zum Tabellenelften RSV Hückeswagen. Und die gaben sich gestern sehr überraschend eine 1:5-Blöße gegen den Abstiegskandidaten TG Hilgen II. „Die werden sich aber dafür bestimmt revanchieren wollen und wir müssen uns auf viel Gegenwind einstellen“, so Wallat.

BVB: Tiede, Tarakci, M. Kratz, Bouali, Yildirim, T. Wallat (72. Komes), Isgören, Ulgur, D. Prinz, Akcal (20. Feddrich), Stahlmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort