Keine Chance mit Minikader

Der BV Burscheid musste sich gegen Türkiyemspor Remscheid mit 3:5 geschlagen geben.

Keine Chance mit Minikader
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Chancenlos waren die Kreisliga-Fußballer des BV Burscheid am gestrigen Nachmittag. Zu Hause musste sich die Mannschaft von Trainer Sören Wallat dem Tabellenachten Türkiyemspor Remscheid mit 3:5 (1:5) geschlagen geben. Dabei machte sich vor allem einmal mehr die personelle Schieflage beim BVB bemerkbar, auch diesmal stand den Griesbergern wieder nur ein Minikader zur Verfügung. „Die Begegnung musste zwischendurch für fast eine halbe Stunde wegen eines Unwetters unterbrochen werden. Das hat natürlich dazu beigetragen, dass wir überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden haben“, sagte Wallat, der mangels Alternativen wieder selber die Schuhe schnüren musste.

Die Partie war aber auch noch keine halbe Stunde alt, da lagen die Gastgeber schon mit 0:5 im Rückstand und eigentlich war alles entschieden. Dogukan Ulgur gelang noch vor dem Seitenwechsel wenigstens der erste Burscheider Treffer. Und der sollte Mut machen für den zweiten Abschnitt, in den die Griesberger wesentlich besser starten.

Julien Feddrich erzielte gleich zu Beginn von Halbzeit zwei das 2:5 und als Alptekin Akcal das 3:5 nach einer Stunde gelang, da gab es auf einmal wieder BVB-Hoffnung auf ein sportliches Wunder. „Und wir hatten in der Folgezeit tatsächlich noch Chancen auf weitere Tore. Leider haben wir im Abschluss nicht so genau agiert“, berichtete der Coach hinterher.

Am Sonntag geht es nun zum direkten Tabellennachbarn TV Dabringhausen 2, dort wollen die Burscheider zurück in die Erfolgsspur finden und sich die jetzt verlorengegangenen Punkte zurückholen.

BVB: Tiede, Tarakci, Isgören, Ulgur, S. Wallat, Feddrich, S. Kratz (68. Balde), Gökler, Rheinbay, Akcal (84. Dreßler), Stahlmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort