Gut gespielt, aber ein Punkt ist zu wenig

Frauen der TGH erkämpfen ein 1:1 in Wuppertal.

Hilgen.Eine gute Leistung brachten die Bezirksliga-Fußballerinnen der TG Hilgen an diesem Wochenende und die Mannschaft von Trainerin Monica Rosito erkämpfte sich beim Tabellenfünften TSV Fortuna Wuppertal II ein 1:1 (1:0)-Unentschieden.

In Anbetracht der Abstiegssituation hilft die TGH aber die Punkteteilung nur wenig weiter. „Die Einstellung war auch heute top. Dieser Auftritt sollte uns Mut für die kommenden Aufgaben geben“, sagte Rosito.

Dank einer sehr überzeugenden ersten Halbzeit gingen die Hilgener Frauen mit der 1:0-Führung durch Stephanie Demmer in die Pause. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeberinnen wieder heran, eine Viertelstunde vor dem Ende gelang dem Favoriten der Ausgleich. „Meine Mädels hatten auch in Halbzeit zwei mehr vom Spiel und hätten auch den Sieg durchaus verdient gehabt. Leider hat es nicht sollen sein und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal endlich mal wieder einen Sieg bejubeln können“, so die Übungsleiterin abschließend. lh

TGH: Kaiser, Fechtner, Eicker, Dicke, Manns, Schwetling, Kapp (80. Ricken), Uhlmann (66. Demmer), Duhm, Kruse, Tenel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort