Ein völlig anderes Team

Panther II verlieren gegen Ohligs mit 27:29 (15:14).

Burscheid. Die Landesligahandballer der Panther haben am Samstag dem Ohligser TV erneut unfreiwillig Hilfe im Abstiegskampf geleistet. Nach dem Hinspiel-Remis unterlag das Team von Trainer Boris Komuczki mit 27:29 (15:14).

Die Panther hatten Pech, dass es für die Ohligser das erste Spiel nach der Osterpause war. Durch die spielfreie Zeit bot sich dem OTV die Chance, Spieler aus der Zweiten einzusetzen, die in der Parallelgruppe in der gleichen Liga aktiv ist. Ohligs II steht dort im gesicherten Mittelfeld und kann den Verlust seiner Leistungsträger verschmerzen. So trafen die Burscheider auf eine völlig andere und deutlich stärkere Ohligser Mannschaft. Vor allem der frühere Jugendnationalspieler und Ex-Bundesligaprofi Sven Hertzberg machte den Panthern das Leben schwer. Zur 5:3-Führung des OTV hatte der Rückraumspieler bereits vier Treffer erzielt.

Die Panther konnten zwar die Partie bis zur Pause drehen. Und nach dem Seitenwechsel lief es weiter gut. Beim 21:15 (38.) schien das Duell für die Panther gewonnen. Als der Gastgeber aber aus seinem Tiefschlaf aufwachte, stand es 21:21 (45.). Auch eine erneute 24:21-Führung (49.) brachte keine Sicherheit. Die erfahrenen Ohligser drehten die Partie zum 29:25 (58.) und schafften die Vorentscheidung. paa Panther: F. Schneider, Tobolski; S. Hindrichs (8), T. Schmitz (4), Flemm (4), Adams (4/4), Kress (3), Makukik (2), S. Kotthaus (1), Stöcker (1), Hallmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort