DLRG-Jugend trainiert in neuen Outfits

Burscheid. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Ortsgruppe Burscheid, bereitet sich bereits intensiv auf die neue Saison vor. Auch die Jugend muss schon ran, wie Alexandra Thomas von der DLRG mitteilt.

DLRG-Jugend trainiert in neuen Outfits
Foto: Thomas

Damit alles glatt läuft, wurde das Jugend-Einsatz-Team nun jüngst mit neuer Einsatzkleidung ausgerüstet.

„Wir möchten uns bei der Firma Adient bedanken. Ohne Spendengelder wäre dies alles nicht möglich, da die DLRG ein ehrenamtlicher Verein ist, der sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge finanziert“, betont Alexandra Thomas.

Zum Einsatz gekommen ist die neue Kleidung bereits. Die Jugendlichen machten sich mit dem sogenannten Technikanhänger vertraut. Dieser ist ein fester Bestandteil der Einheit Technik/Logistik im Katastrophenschutz des DLRG-Bezirks Rheinisch-Bergischer Kreis, dem die Burscheider Ortsgruppe angehört.

„Unser Jugend-Einsatz-Team wurde abends unter realistischen Bedingungen in den Aufbau des Lichts und des Mannschaftzeltes unterwiesen. Es war ein informativer Abend, an dem unsere Jugend ein wenig in den Katastrophenschutz schnuppern durfte“, berichtet Alexandra Thomas. „Trotz des ernsten Themas hatten alle wieder viel Spaß.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort