Die TGH konnte Links nichts entgegenstellen

Das Pokalspiel steckte den Frauen noch in den Knochen. Sie verlieren 1:3.

Die TGH konnte Links nichts entgegenstellen
Foto: Doro Siewert

Hilgen. Das Pokalspiel bei der SG Hackenberg, wo man erst im Elfmeterschießen unterlegen war, steckte den Bezirksliga-Fußballerinnen der TG Hilgen noch in den Knochen. Zwar konnte die von Monica Rosito trainierte Mannschaft den Tabellenvierten CfR Links II ein wenig ärgern, doch am Ende musste sich das Schlusslicht mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. „Wir haben kämpferisch leider nicht an das letzte Spiel anknüpfen können. Das hatten wir uns schon ein wenig anders vorgestellt“, meinte Rosito enttäuscht. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt weiterhin fünf Punkte für die TGH-Frauen.

Schon beim Seitenwechsel lagen die Gastgeberinnen mit 0:2 hinten. Rosito notierte einige viel versprechende Chancen für die TGH, doch im Abschluss fehlte den Spielerinnen die Genauigkeit. Immerhin reichte es in der Schlussphase, als die Begegnung nach dem dritten Gegentor bereits entschieden war, noch zum Ehrentreffer durch Kira Marie Duhm.

TGH: Kaiser, Manns, Wüseke, Kapp, Eicker, Lucka (10. Heihaus), Uhlmann, Duhm, Fechtner, Steinborn (78. Gesoglu), Kruse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort