Damen bleiben in der Liga

Gegen Wülfrath half das Oberliga-Team.

Burscheid. Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther spielen als Aufsteiger eine hervorragende Saison, stehen im oberen Teil der Tabelle und brauchten am Samstag in ihrem vorletzten Saisonspiel dennoch etwas Schützenhilfe, um den Klassenerhalt zu sichern.

Nach dem 25:18 (15:11)-Erfolg beim TB Wülfrath III waren Jubel und Erleichterung gleich groß, denn erst jetzt stand in der ausgeglichenen Liga endgültig fest, dass die junge Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang erneut für die Landesliga planen kann.

Aufgrund der großen Personalsorgen wollten die Panther gegen den bereits feststehenden Absteiger nichts dem Zufall überlassen und reisten mit sechs Spielerinnen aus dem Oberligakader samt deren Trainer Denis Jörgens zum letzten Auswärtsspiel an. So waren die Fronten schnell geklärt.

Die Pantherinnen gingen 5:1 (9.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ man nur noch sieben Treffer zu, beim 21:13 (42.) war die Vorentscheidung gefallen.

Panther: Menz, Dietl; Haldenwang (10/3), Wolter (4), van Nooy, Kappenstein, La. Hartmann, S. Müller (alle 2), Burghaus, A. Schmitz, Scigala (alle 1), Pfeiffer, Klaes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort