5:0 gegen Bayern: Gladbach nach historischer Embolo-Gala in der nächsten Runde
5:0 gegen Bayern: Gladbach nach historischer Embolo-Gala in der nächsten Runde

DFB-Pokal5:0 gegen Bayern: Gladbach nach historischer Embolo-Gala in der nächsten Runde

Analyse · Der Borussia Park erlebte einen denkwürdigen Pokalabend, an dem die Borussia den FC Bayern sensationell mit 5:0 besiegt. Für die Bayern war es die höchste Niederlage in der Pokalgeschichte.

Von Benjamin Weßling
Darj macht BHC-Sieg perfekt
Darj macht BHC-Sieg perfekt

Beim 26:25 gegen Stuttgart fallen die letzten Tore vom Kreis Darj macht BHC-Sieg perfekt

Der Bergische HC hat auch sein zweites Saisonspiel zu Hause gewonnen. Vier Tage nach der 20:28-Schlappe in Hannover zeigte sich der Handball-Bundesligist im Heimspiel gegen den bisher noch punktlosen TVB Stuttgart verbessert und gewann in der Solinger Klingenhalle gestützt auf eine stabile Abwehr und 1316 gut mitgehende Zuschauer in einem Kraftakt mit 26:25 (12:10).

Aus Burscheid in den Freestyle-Europacup 
Aus Burscheid in den Freestyle-Europacup 

Moritz Klein auf dem Weg in die Weltspitze Aus Burscheid in den Freestyle-Europacup 

Moritz Klein fährt mit 19 Jahren bereits im Europacup der Freestyler des alpinen Skisports mit. Im kommenden Winter will er hoch hinaus.

Fortuna Köln ist seit 13 Spielen ungeschlagen
Fortuna Köln ist seit 13 Spielen ungeschlagen

Fußball-RegionalligaFortuna Köln ist seit 13 Spielen ungeschlagen

Die Regionalligamannschaft ist seit vielen Spielen ungeschlagen. Trainer Alexander Ende hat aber noch viel mehr vor mit seinem Team.

Multimedia
Weitere Angebote
ANZEIGE
LTV tauscht weiteren Spieler aus
Leichlingen. LTV tauscht weiteren Spieler aus

Der Komplettaustausch der Leichlinger Drittligahandballer schreitet weiter voran.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
„Die Stadtarchäologie hat in Köln 
ihr eigenes Schaufenster bekommen“
„Die Stadtarchäologie hat in Köln ihr eigenes Schaufenster bekommen“

Antike „Die Stadtarchäologie hat in Köln ihr eigenes Schaufenster bekommen“

Seit 2000 ist Prof. Marcus Trier Mitarbeiter des Römisch-Germanischen Museums in Köln, das er seit 2010 als Direktor leitet. Das Haus feiert in diesem Jahr seine 50-jähriges Bestehen. Im Gespräch blicken wir mit dem Museumschef auf die vergangenen fünf Jahrzehnte zurück und sprechen über die Zukunft des renommierten Hauses.

Von Stephan Eppinger
„Xabi weiß, was er am Verein hat“
„Xabi weiß, was er am Verein hat“

Interview „Xabi weiß, was er am Verein hat“

Interview · Bayer Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes erklärt, was Trainer Xabi Alonso auszeichnet – und warum die vielen Gerüchte über einen Abgang ihn nicht aufregen.

Spitzenforschung an einem Ort vereint
Spitzenforschung an einem Ort vereint

Hochschule Spitzenforschung an einem Ort vereint

An der Kölner Universität wurde am Montagvormittag das neue Forschungszentrum Trio in Anwesenheit von NRW-Wissenschaftsministerin Ina Brandes eröffnet. Die Abkürzung Trio steht dabei für „Translational Research for Infectious Diseases and Oncology“ und vereint in einem Gebäude die Forschung zu Infektionskrankheiten und Onkologie, also zu Krebserkrankungen.

Von Stephan Eppinger
Akten zu Duisburger Messerstecher mit Eil-Hinweis geschickt
Akten zu Duisburger Messerstecher mit Eil-Hinweis geschickt

Ermittlungen Akten zu Duisburger Messerstecher mit Eil-Hinweis geschickt

In einem Bericht hat das nordrhein-westfälische Justizministerium Ermittlungen in Bayern und Duisburg vor einem Messerangriff auf Grundschüler nachgezeichnet. Aus dem Freistaat kommt Widerspruch.