Sparkasse: Mit der mobilen Filiale durchs Kreisgebiet

Neues Angebot macht auch regelmäßig in Blecher Station.

Rhein.-Berg. Kreis. Ende Mai setzt die Kreissparkasse Köln ihr neues Vertriebskonzept um. Die Filiale in Burscheid wird neben fünf weiteren Standorten im Rheinisch-Bergischen Kreis zur Regional-Filiale aufgewertet mit einem erweiterten Leistungs- und Beratungsangebot. Im Gegenzug werden neun kleine Geschäftsstellen geschlossen, darunter auch Blecher. Als Ausgleich geht ab Ende des Monats eine mobile Filiale auf Tour.

Der Kleinlaster verfügt über eine komplette Filialausstattung: einen Tresen für Überweisungen, Ein- und Auszahlungen, einen Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker. Und natürlich auch über ein Team an Beratern: Andreas Bach (40), Peter Knott (39) und Philip Stegert (23) sind die Ansprechpartner vor Ort. Eine feste Station wird der Parkplatz von Optik Breidbach in Odenthal-Blecher sein (Hauptstraße 37).

Dort steht die mobile Filiale erstmals am Dienstag, 21. Mai, von 9 bis 12 Uhr — eine Art Schnupperangebot. Ab Montag, 27. Mai, gibt es dann in Blecher pro Woche zwei feste Termine: montags von 15.25 bis 16.25 Uhr und mittwochs von 13.55 bis 14.55 Uhr.

Die Geschäftsstelle Blecher wird zum letzten Mal am Freitag, 24. Mai, bis 12.30 Uhr geöffnet sein. Die Mitarbeiter wechseln dann zur Filiale Odenthal.

In den sechs neuen Regional-Filialen des Kreises, also auch in Burscheid, sind für Samstag, 25. Mai, von 10.30 bis 15 Uhr Eröffnungsfeiern geplant. Den Besuchern werden Gesprächsrunden zu Finanzthemen, Auftritte von Musik- und Tanzgruppen, Mal-Aktionen für Kinder und Gewinnspiele geboten. Daneben ist auch für Essen und Trinken gesorgt. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort