Schützen: Hannah Hasenjäger ist Maikönigin

300 Gäste waren beim Tanz in den Mai dabei.

Burscheid. Mehr als 300 Besucher haben am diesjährigen Tanz in den Mai des Burscheider Schützenvereins teilgenommen. Dem meist jungen Publikum wurde in der kühlen Mainacht von DJ Mimo alias Peter Mihm musikalisch eingeheizt, aber auch die Älteren kamen auf ihre Kosten. „Der Tanz in den Mai hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt“, freut sich Wehner.

Kurz vor Mitternacht hatte er als Schützenkönig das Vergnügen, die Kandidatinnen für die Wahl der Maikönigin auszuwählen. Den Titel errang die 16-jährige Schülerin Hannah Hasenjäger aus Witzhelden. Sie traf als einzige Teilnehmerin mit der Mini-Armbrust die Scheibe.

Die strahlende Siegerin wurde vom Königspaar Angelika und Michael Wehner mit einer Schärpe in den Burscheider Farben weiß und grün geschmückt und freute sich über eine Flasche Sekt und einen Blumenstrauß. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort