Russische und polnische Lieder

MGV Niederwermelskirchen am Sonntag mit zwei Gastchören beim Weihnachtskonzert.

Rhein.-Berg. Kreis. Der MGV Niederwermelskirchen präsentiert am Sonntag um 16 Uhr und um 19 Uhr sein Weihnachtskonzert. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Veranstaltungsort ist das Stephanus Gemeindezentrum in Wermelskirchen, Kirchweg 13.

Es singen der Männerchor und der Kammerchor des MGV sowie der Chor Reharmonie. Die musikalische Leitung hat Peter Rinne. Als Gastchöre werden um 16 Uhr der Chor Benedictus aus Wuppertal und um 19 Uhr der Chor Cantilene aus Köln erwartet.

Der Chor Benedictus (Leitung Benediykt Frckiewicz) singt überwiegend in polnischer Sprache. Mit seinen ganz besonderen Bearbeitung der Musikstücke sei der Chor einmalig unter den polnischen Chören in Deutschland. Der Chor Cantilene ist ein russich-deutscher Kammerchor und vereint die Gesangstraditionen beider Sprachräume. Geleitet wird der Chor von Valentina Broil, die über 20 Jahre als Dirigentin in Sotschi tätig war. Heute arbeitet sei als Solistin und Dirigentin in Köln.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Eintrittskarten für das Konzert um 19 Uhr sind an der Abendkasse erhältlich. Für das Konzert am Nachmittag gibt es noch Restkarten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort