Reparaturcafé diesmal im Altenzentrum

Defekte Geräte müssen bis 18 Uhr am Empfang in dem Haus angemeldet werden.

Reparaturcafé diesmal im Altenzentrum
Foto: Spata/dpa

Burscheid. Das nächste Burscheider Reparaturcafé öffnet am Mittwoch, 9. Mai, ab 16 Uhr im Evangelischen Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus, auf der Schützeneich 6, seine Türen. Unter dem Motto „Wegwerfen? Denkste!“ wird dort repariert und gemeinsam getüftelt.

Nachbarn und Bewohner können bis 18 Uhr ihre defekten Geräte oder Fahrräder am Empfang anmelden. Das Café schließt um 19 Uhr.

Gemeinsam mit erfahrenen Reparateuren werden alte Schätzchen wieder repariert und so auch der Müll reduziert, heißt es. Doch darum geht es nicht in erster Linie bei dem Reparaturcafé: Bei Kaffee und Kuchen können die Besucher ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen.

Aber nicht nur Gäste mit defekten technischen Geräten sind im Burscheider Reparaturcafé gerne gesehen. Auch Fragen zum Umgang mit Smartphone, Tablet und Co werden dort von den ehrenamtlichen Helfern beantwortet. Und da es von den Ehrenamtlern nicht genug geben kann, freut sich das Team über weitere Interessenten.

Das Team des Burscheider Reparaturcafés sucht immer Unterstützung. Nicht nur zum Reparieren werden noch helfende Hände benötigt, auch Hobbybäcker oder Organisationstalente könnten gerne in dem ehrenamtlichen Team mitmachen.

Interessierte können sich entweder per Mail an [email protected] oder unter der Telefonnummer 01 71/54 87 314 direkt an Michael Corts wenden.

“ Weitere Termine und Orte im ersten Halbjahr dieses Jahres: 13. Juni, 16 Uhr: Kinder- und Jugendzentrum Megafon, Montanusstraße 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort