Polizei: Burscheider wurde von Bettlern attackiert

Burscheid. Am Montagnachmittag ist ein 42-jähriger Burscheider auf einem Supermarktparkplatz am Dünweg, gegen 15 Uhr, von Bettlern attackiert worden. Der Burscheider hatte beobachtet, wie fünf Personen aus einem in Bulgarien zugelassenen dunkelroten Renault Megane ausstiegen.

Polizei: Burscheider wurde von Bettlern attackiert
Foto: dpa

Anschließend sprachen die Personen Kunden des Supermarktes an und baten um Geldspenden und Unterschriften. Der 42-Jährige stellten die Gruppe zur Rede. Das führte zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung, bis der Burscheider zum Handy griff und Hilfe rufen wollte. Daraufhin wurde er von der Gruppe körperlich mit Tritten und Faustschlägen attackiert. Dabei wurde er im Gesicht verletzt.

Die Täter flüchteten vom Parkplatz und fuhren in Richtung Kaltenherberg davon. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02202/2050.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort