Panther 2 halten sich stabiler als zuvor

Die Spieler haben sich weiterentwickelt und können jetzt mithalten.

Burscheid. Der Fortbestand des Landesligahandballs in Burscheid scheint gesichert. Die Panther um Trainer Boris Komuczki haben bisher eine ordentliche Saison auf die Platte gebracht. Befürchtungen um den Klassenerhalt der Mannschaft, die in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen musste, sind bislang unbegründet. Die Panther haben sich weiterentwickelt, die vielen jungen Spieler übernehmen mittlerweile Verantwortung und haben sich an die Liga und die Spielweise im Seniorenbereich gewöhnt. Auch die starken Leistungsschwankungen, die in der abgelaufenen Saison noch das große Problem waren, sind bisher nicht mehr aufgetreten.

Seit sechs Spielen sind die Panther ungeschlagen und stehen mit 13:9 Punkten im oberen Tabellendrittel. Die sehr gute Abwehrarbeit und ein im Angriff herausragender Sebastian Hindrichs sind neben der allgemeinen mannschaftlichen Weiterentwicklung die Faktoren für den bislang erfreulichen Saisonverlauf.

In diesem Jahr will man die Erfolgsserie unbedingt ausbauen und mit einigen weiteren Punkten den Klassenerhalt schnell in trockene Tücher bringen.

Das würde Sicherheit für die weiteren Planungen im Seniorenbereich geben, denn in der kommenden Saison gehen die Panther durch den Zusammenschluss mit dem TuS Wermelskirchen mit einer zusätzlichen Verbandsligamannschaft an den Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort