Paffenlöh:Erwachsene und Jugend prügeln sich

Mehr Einsätze für die Polizei in der Nacht zum 1. Mai.

Rhein.-Berg. Kreis. Die Kreispolizei hat eine stürmische Mainacht hinter sich — aber nicht etwa nur aufgrund der Witterungsverhältnisse mussten in diesem Jahr fast doppelt so viele Einsätze gefahren werden wie im vergangenen Jahr. 2017 waren es nur 74 zwischen 18 und 6 Uhr, diesmal waren es 121 Einsätze. Achtmal war dabei auch Burscheid beteiligt.

Der Schwerpunkt lag in dieser Nacht bei den Ruhestörungen. 21 sind gemeldet worden. In insgesamt 14 Fällen rückte die Polizei wegen Randalierern und wegen Körperverletzungen aus. Davon nahm die Polizei an zwei Tanzlokalen im Kreis je eine gefährliche Körperverletzung auf. In Paffenlöh kam es nach einem verbalen Streit zu einer Schlägerei zwischen mehreren jungen Erwachsenen und Jugendlichen, wobei eine Person leicht verletzt wurde. In Bergisch Gladbach war ein Kölner von Türstehern eines Lokals am Konrad-Adenauer-Platz abgewiesen worden. Auch hier kam es nach verbalem Streit zu Körperverletzungen mit mehreren Personen, wobei der 44-jährige Kölner leicht verletzt wurde.

In Witzhelden wurde um halb eins die einzige hilflose Person gemeldet. Der Rettungsdienst war aber nicht erforderlich — Bekannte brachten den betrunkenen Jugendlichen in sein Bett.

Der teilweise starke Wind in den Abendstunden sorgte für mehrere Gefahrenstellen durch herabfallende Äste und umgestürzte Bauzäune. Dadurch wurden zwei Fahrzeuge beschädigt, aber niemand verletzt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort